Call us: +43 1 53308550
x
ProfessionellerCoachwerden
The Art and Science of Coaching
Die nächste Ausbildung beginnt am 17. Maerz 2022
Lesen Sie mehr
why
Die größte Coaching Community
Es gibt über 55.000 Erickson-Coaches in der ganzen Welt.
Internationale Erfahrung
Erickson College ist in mehr als 65 Ländern der Welt vertreten.
40 jährige Tradition
Sie lernen Methoden und Techniken, die wir seit 1980 entwickeln.
Erstklassige Trainer
Erickson Coaching International hat mehr als 100 Trainer, die Trainings auf allen Kontinenten durchführen.
Die wirkungsvollste Coching-Methode
Wir haben eine lösungsfokussierte Methode entwickelt, die Sie in jedem Lebensbereich anwenden können.
ICF akkreditiert
Unsere Ausbildung ist von der Internationalen Coach-Federation – ICF – zertifiziert.
Erickson Hub
Sie erhalten Zugang zu allen Unterlagen und Videos für langfristiges Lernen und Weiterentwicklung.
Zeitgemäße Ausbildung
Unsere Ausbildung wird ständig weiterentwickelt und jährlich an aktuelle und zukünftige Trends angepasst.
why
The Art and Science of Coaching

Unsere Ausbildung “The Art & Science of Coaching” dauert 16 Tage und ist aufgeteilt in 4 viertägige Module. Jedes dieser vier Module ist einer der vier Phasen eines Coaching Projektes gewidmet. Diese Phasen sind: Inspiration, Umsetzung, Wertefeststellung, Integration. Nach Abschluss der Ausbildung haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich als Professional Erickson Coach zertifizieren zu lassen.

Die Ausbildung wird Ihnen den ersten und den wichtigsten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Karriere als Lebens- oder Business Coach ermöglichen. Während der Ausbildung werden Sie lernen, wie Sie Ihren Klienten dabei unterstützen, die gewünschten Ergebnisse auf die schnellste und effizienteste Art und Weise zu erreichen. Ziel der Ausbildung ist es, den TeilnehmerInnen die notwendige Theorie und Praxis zu geben, damit sie die Fähigkeiten entwickeln, komplette Coaching-Sessions durchzuführen und den Klienten dazu inspirieren, Aktionsschritte zu entwickeln, die für den Erfolg notwendig sind.

ICF akkreditierte Coaching-Ausbildung
Die Ausbildung erfüllt den so genannten “Gold-Standard” des weltgrößten Coaching-Verbandes ICF und ist somit eine der beste Ausbildungen der Welt.
why
Bahnbrechende lösungsorientierte
Coaching-Ausbildung seit 1980
Professioneller Coach
werden
Schließen Sie sich der
Community von
55 000 Coaches
in 114 Ländern an.
Dr. Marilyn Atkinson ist Gründerin von Erickson International und Begründerin des effektivsten lösungs- und ergebnisorientierten Coaching-Modells der Welt, mit dem Ziel, aktiv zur Entstehung und Erweiterung der lösungsorientierten Psychologie beizutragen.
why
Erickson Professional Coach Zertifikat
Die Erickson Coaching-Ausbildung “The Art and Science of Coaching” ist eine von ICF (International Coach Federation) akkreditierte Coaching-Ausbildung und einer der führenden Coaching-Lehrgänge der Welt. Nach der Ausbildung haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich als Erickson Professional Coach zertifizieren zu lassen.Anforderungen für die Zertifizierung
als „Erickson Professional Coach“
Abschluss von allen vier Modulen von „The Art & Science of Coaching“ (16 Trainingstage)
Es darf höchstens ein Tag verpasst werden
Erfolgreiches Bestehen des schriftlichen Assessments
Durchführung und Dokumentation von 25 Stunden Coaching mit Klienten, die keine KollegInnen sind
Audioaufnahme und Einreichung von drei Coaching-Sessions
International Coach Federation Zertifizierung
Die International Coach Federation (ICF) ist heutzutage die führende globale Organisation, die sich engagiert, Coaching zu fördern durch das Setzen von hohen professionellen Standards, Ermöglichung von unabhängiger Zertifizierung und Bildung eines Netzwerks von akkreditierten Coaches.

ICF bietet das einzige global anerkannte und unabhängige Zertifizierungsprogramm für Coaches. Die ICF-Zertifizierung wird professionellen Coaches verliehen, die eine akkreditierte Ausbildung abgeschlossen haben, Erfahrung nachweisen können und umfassendes Verständnis für die Coaching-Kompetenzen demonstrieren, die die Standards des Berufes festlegen. Die ICF-Zertifizierung bedeutet das Commitment des Coaches zu Vollständigkeit, Verständnis und Meisterhaftigkeit von Coaching-Fähigkeiten und Hingabe an den Klienten.

ICF offers three credentials:
the Associate Certified Coach (ACC)
the Professional Certified Coach (PCC)
the Master Certified Coach (MCC)

“The Art & Science of Coaching“ ist eine ICF akkreditierte Coaching-Ausbildung und erfüllt die ICF Standardqualitäten. Mehr Informationen über den Zertifizierungsprozess unter
www.erickson-coaching.at

why
Modul I
17.03. – 27.03.2022 (Deutsch)
29.09. – 02.10.2022 (Englisch)
Modul II
21.04. – 24.04.2022 (Deutsch)
20.10. – 23.10.2022 (Englisch)
Modul III
19.05. – 22.05.2022 (Deutsch)
17.11. – 20.11.2022 (Englisch)
Modul IV
23.06. – 26.06.2022 (Deutsch)
15.12. – 18.12.2022 (Englisch)
Warum
habe ich
„The Art & Science of
Coaching“ gewählt

“Zusätzlich zum Erlernen von sehr wertvollen Techniken, wie man effektiv coacht, habe ich das persönliche Lernen durch das Üben in Triaden geschätzt. Die Ausbildung bietet Mehrwert dadurch an, dass ich von den KollegInnen gecoacht wurde und in der Lage war, meine Träume und Ziele zu verfolgen. Die Methode ist sehr inspirierend und für mich hat sich eine Welt voller Möglichkeiten und messbarer Ergebnisse geöffnet.” Eva L.

“Ich habe diese professionell durchgeführte Ausbildung sehr genossen. Insbesondere die Atmosphäre war sehr unterstützend. Obwohl ich ein erfahrener Coach bin, konnte ich definitiv meine Fähigkeiten verbessern.” Manfred R.

“Exzellente Ausbildung. Ich habe viel gelernt, ich hatte viel Spaß und ich werde immer sicherer beim Coachen. Ich liebe diese Ausbildung und bin beeindruckt von der Tiefe, mit der der Klient unterstützt wird. Ich finde, dass jeder Satz, den Marilyn Atkinson sagt, voll an Information ist.” Wendy M.

“The Art & Science of Coaching“ war eine transformationelle Erfahrung; Jetzt verstehen ich wirklich die Bewegung von Knappheit zu Überfluss. Ich freue mich darauf, mich zu einem “global listener“ zu entwickeln und darauf zu vertrauen Tara L.

“Die Coaching-Ausbildung mit Erickson International hat mir nicht nur im beruflichen Leben geholfen, sondern sie hat auch meine Kommunikation in meinem Privatleben, insbesondere mit meinem Sohn, verbessert. Ich schätze die Qualität und die Erfahrung der Trainer. Die Ausbildung war intensiv aber unterhaltsam und hat als Mehrwert den Teamgeist des ITO Teams gestärkt.” Miriam K.

Warum
habe ich
„The Art & Science of
Coaching“ gewählt
why
Melden Sie
sich an und
werden Sie
professioneller
Coach
Melden Sie sich bis 17. Februar 2022
an und bekommen Sie 10% Ermäßigung.
Kontaktieren Sie uns
0043 1 533 0855-0